Familien- und Systemaufstellungen

In jedem Lebensbereich sind wir in die verschiedensten Systeme eingebunden.

Was ist ein System und wie funktioniert es?

Mit einem System ist …

  • die Geschichte einer Familie gemeint
  • die der Ahnen
  • die einer beruflichen Situation
  • die Situation eines Landes
  • eines Unternehmens
  • und vieles mehr

Familien- und Systemaufstellungen mit und ohne Trance

Bei Familien- und organisatorischen Systemaufstellungen geht es darum, Menschen zu helfen, Probleme, Konflikte und Verstrickungen zu lösen und ihnen gleichzeitig zu helfen, ihre Ziele zu erreichen.

Jede Aufstellung führt dazu, dass Themen „sichtbar“ werden, insbesondere Bindungen an Programme oder Personen, die Lebensglück, Zufriedenheit und Unternehmenserfolg verhindern.

Werden diese Dinge aufgedeckt, kommt es zu AHA-Effekten und somit zu tiefen Erkenntnissen.

Wir blicken also innerhalb aller Aufstellungsmodelle in die Vergangenheit von Familien- und Lebensgeschichten bis hin zu kollektiven Prozessen.

Welche Bereiche werden beeinflusst?

Unsere langjährige Erfahrung zeigt, dass die These der psychologischen Generationsforschung, nämlich dass die unbewusste Verhaltensbeeinflussung zwischen den Generationen zu körperlichen und/oder emotionalen Belastungen führen kann, sich immer wieder bewahrheitet.

Genauso wie diese Generationsthemen Lebensbereiche wie Beziehung und Finanzen beeinflussen.

Was geschieht dann?

Die sanfte und heilsame Veränderung dieser Strukturen wirkt sich somit wohltuend auf das Körperempfinden, auf die Gefühlswelt und alle Lebensbereiche die mentalen Strukturen für jede am Geschehen beteiligte Person aus.

Lösungen und Ziele finden

Diese Fragen kennen Sie bestimmt:

Wie soll ich mich entscheiden? Was passiert, wenn ich A oder B mache? Ist der Zeitpunkt richtig? Macht mich die Entscheidung wirklich glücklich und zufrieden? Lösungs- und Visionsaufstellungen sind also Entscheidungshelfer.

Was ist das und wie hilft das?

Hier geht es um das Format der Lösungsaufstellungen unter Einbezug von Kraftquellen mit dem Ziel des Findens von Handlungsoptionen. Die Themen sind bei dieser Art von Aufstellung völlig gleichgültig. Damit soll gesagt sein: Diese Aufstellungen eignen sich für jede Frage.

Um einige Bereiche zu nennen:

Es kann ein Vitalitätsthema sein, eine Trennung, Berufswechsel, Wohnungsveränderung usw.

Sind solche Aufstellungen auch für unternehmerische Entscheidungen hilfreich?

In jedem Unternehmen befinden sich Strukturen und daraus können sich folgende Themen ergeben:

•    Teamorganisation
•    Personalmanagement
•    Aufbau- und Ablauforganisation
•    Kundenbeziehungen
•    Märkte
•    Bestehende und neue Projekte
•    Investitionen

Die Vorgehensweise
Es soll Klarheit initiiert werden. Andere Perspektiven sollen den Blick auf unternehmerische Prozesse erweitern. Ebenso geht es um das Finden von neuen Ideen.

Das Ziel
Das Ziel von Aufstellungen im Unternehmen soll natürlich sein, dass die komplette Team- und Unternehmensstruktur sowie die unternehmerischen Ergebnisse optimiert werden. Oftmals ist ein gezieltes Coaching von Einzelpersonen zur Nachbearbeitung der Aufstellung empfehlenswert.

Ablauf der Aufstellungen

An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass ich alle Aufstellungen erfolgreich nur in Einzelarbeit mit dem Klienten durchführe, also ohne Stellvertreter in Form von Personen.
Diese Vorgehensweise führt zu einer fließenden Durchsetzung der Sitzung, spart immens Zeit und kann unabhängig von anderen Personen zu einem beliebigen Zeitpunkt durch- und fortgeführt werden, sollte eine Fortsetzung erforderlich sein.

Ihr Gewinn durch die Durchführungen von Familien- und Systemaufstellungen

Einzigartig: Ich habe ein spezielles System entwickelt, in dem ich verschiedene Elemente aus der Hypnose, Analytik und Aufstellungsarbeit miteinander kombiniere.

Die Intensität der Fortschritte ist vom Zeitfenster des jeweiligen Sitzungsformats und Sitzungsaufbaus abhängig, das bei der Terminvereinbarung vom Klienten gewählt wird.

Haben Sie noch Fragen? Dann rufen Sie uns jetzt an. Wir sind echt nett!

Telefon 07 61 – 88 85 03 57

Oder senden Sie uns einfach eine Nachricht – wir rufen gern zurück.